14.08.2013

Hawaii

Wir gaben am 13.08.13 unser Auto am Flughafen ab. In der USA fuhren wir ca 6300 Meilen (ca 10'000 km). :-) Danach einchecken und ab nach Hawaii. D.h. genauer gesagt, wir flogen nach Honolulu...

Aloha Hawaii.. :-) Nun waren wir 12 Stunden hinter der Schweiz.. ;-)  In Waikiki gingen wir ins Polynesian  Beach Club Hostel. Es war unsauber und ist nicht empfehlenswert! Und nur die Aussischt war nicht schlecht.. ;-)

Am Abend gingen wir kurz an den Strand.. Es war seeeehr schön!!! :-)

Noch schnell 80 Karten geschrieben und ab ins Bett.. ;-)

Tag 1- 8:
14.08.13-20.08.13
Maui

Wir standen um o6.oo Uhr auf und fuhren wieder mit dem Shuttle, ca eine Stunde an den Flughafen. Man fliegt ca 30 Minuten von Honolulu nach Maui. Am Flughafen nahmen wir unser Auto entgegen und fuhren drauf los... :-)

Es hat hier wunderschöne Strände. Viele haben Duschen, Wasser, Grills und Toiletten. Was braucht man mehr. :-)

Wir fuhren danach an ein ruhiges Plätzchen und pennten gemütlich im Auto.

Am nächsten Morgen wollten wir, frisch ausgeschlafen losfahren, da sprang die Karre nicht an. Batterie tot. :-( Zum Glück kam gerade ein Auto vorbei. :-) Ich hielt ihn an. Don wollte wohl gerade surfen gehen. Ich erklärte ihm kurz das Problem. Er meinte er hätte Starthilfekabel dabei. Juhu!

Wir quatschten dann noch ein bisschen mit ihm. Er gab uns Tips wo es tolle Buchten hat. Wir verabschiedeten uns und fuhren los. Thank you Don!!!
Von Honolua Bay bis Kealakaiwouna Heiau ( diese Namen gibt es wirklich!:-). Alles um die West Maui Mountains herum. Es war wunderschön. Zum grössten Teil nur einspurige Strasse. Da kann man hupen trainieren.. ;-)

Nach der tollen Fahrt haben wir unser Auto zurück gebracht. Ohne mit der Wimper zu zucken gaben Sie uns gleich ein anderes Auto. Von weiss auf rot gewechselt.

Vergeht denn eigentlich auf dieser Reise kein Tag ohne Abenteuer? :-)

Wir waren noch kurz Kleider waschen.... Ist doch einfach schon speziell anders als zu Hause.. =)

Am Nachmittag waren wir wieder baden... ;-) Am Pumamna Beach.. Das Wasser ist sehr warm. :-D Aber voll geil! :-)

Es ging danach alles auf der 380 zurück. Später nahmen wir die 37 hoch zum Haleakalã NP. Kostet 10 Dollar für 3 Tage und das campen ist inklusiv. :-)

Am Abend zuvor bei Dunkelheit schon um ca 2o.oo Uhr eingeschlafen und am nächsten Tag bei Tageslicht ca um o7.oo Uhr aufgewacht... Wir haben gefrühstückt, brav die Zähne geputzt und fuhren dann bis nach ganz Oben auf den Vulkan.

Info:
10.023 Fuss/3055 Meter  ist der Haleakalã Vulkan hoch. Von ganz unten gemessen, also unter dem Meer, misst er 9053 Meter. Somit ist er der Höchste Berg der ganzen Welt. Er ist 205m höher als der Mt Everest. Zu letzt ausgebrochen ist er 1790. Dort oben wächst eine Pflanze. Sie heisst Ahinahina und wächst auf dem Lavagesetein. Sie blüht nur alle 5o Jahre und zerfällt danach. Vermutlich wurde der Samen einmal aufdem Rücken eines Vogels von Californien herüber gebracht und sie passte sich dann an. :-) Wegen des Windes hat sie sehr starke Wurzeln.

Es hat auch eine Sternenwarte dort.

Und die Aussicht ist wundervoll!!! Es windet sehr stark. Und man merkt, dass man hoch oben ist. Die Luft ist dünn. :-)

Später fuhren wir alles durch den Jungle. ;-) Sehr schön diese Gegend. Die Insel ist klein, bietet jedoch sehr viel Abwechslung. :-) Wir haben unterwegs Papageien gesehen...

Wir haben auch Kokusnussmilch getrunken, Bananenbrot gegessen und geröstetes Kokusnussfleisch gegessen.

Man hat untwerwegs an verschiedenen Orten Möglichkeiten dies zu kaufen...Es war toll!!!! :-)
Unter Anderem sahen wir noch dies...

Oder diese schnuckligen Tierchen... ;-)

Und mal hier und da einen Wasserfall...

Auch Hana Bay haben wir uns zehn Sekunden angeschaut. Diese Bucht ist jedoch nur empfehlenswert wenn man betrunken ist, oder sonstwie auf Drogen....
Auf dem Kipahulu Campground schlugen wir unser Nachtlager auf. Oder eben nicht. Nur Auto parkieren. Fertig. :-) Auch hier galt noch der Eintritt vom NP. Campen inkl.

Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich nur schnell die Bucht anschauen.

Da fanden wir das Paradies..Ein Wasserfall mit mehreren "Pools" . Heissen tut das Ganze Seven Pools.

Da ich sozusagen noch im Pyjama war, kam es dazu, dass ich im Pyjama baden ging.

Es war soooooooooo toll!!!!!:-D Gegen Mittag gingen wir zurück zum Campingplatz und mein Freund kochte ein tolles Mittagessen. :-)

Danach entschlossen wir uns noch zum Kipahulu Wasserfall hoch zu laufen. Der Trail dort hin war 2 Meilen lang, ein Weg. Es ging fast alles Bergauf...

Das ist er noch nicht... Aber auch wow! ;-)

Bambus... Einfach unglaublich dieses Grünzeug! =D

Unterwegs haben wir noch einmal gebadet. Beim Wasserfall selber hat es keine Pools. Er ist mega hoch!

Danach waren wir angenehm müde. :-) Wir wollten eigentlich nur noch essen und ins Bett... Eigentlich... Jedoch war noch voll die Action auf dem Campingplatz. Erst kam so ne, nennen wir sie den 6o- ger Jahren enflohene Dame. Sie hatte mega lange Haare und bunte Kleider an. Es kam zum Gespräch. Sie heisst auch Jessica. Wie kann es anders sein. Hihi ;-)

Keine fünf Minuten später parkten ein paar Meter vor uns zwei Autos. Neben einer Palme. Wir konnten zusehen wie er Sieben Nüsse runterholte. Und der Palme eins wedelte.. hahaaaa ;-D :-P Er bot uns von seinen Nüssen an. :-D wir lehnten ab, da er so hart und gefährlich dafür gearbeitet hatte.

Danach war die Action vorbei... :-D Wir schliefen tief und fest...

Manchmal ziehen dunkle Wolken auf... Man kann manchmal im Paradies sein und trozdem dreht sich die Erde weiter. Das Leben gibt und nimmt. Wir vergessen oft wie schnell die Zeit vergeht. Wir erlebten einen wunderschönen Sonnenuntergang während dem baden im Meer.

Das Leben ist kurz. Man sollte sich nicht ab kleinen Dingen aufregen. Jede Sekunde sollte man geniessen und mit den Leuten verbringen die man mag. Wozu sich ärgern ab dem Alltag. Es  wäre so einfach glücklich zu sein....

Nach dem aufwachen, ca o6.oo Uhr, gleich nach dem Kornflakes essen,

gings los zum Mc Donalds. Vorne geparkt und internet genutzt.;-) Nach dem wir noch schnell auf der Post 80 Briefmarken gekauft haben ;-), fuhren wir an den Strand. (Honokowai Beach Park) Dort war das Meer sehr klar... Wunderschön... Es ist schon unglaublich welche Kraft das Meer hat...
Es hat hier kleine Krebse. Die zu beobachten ist lustig. Krabbel, krabbel, krabbel... ;-)

Am letzten Tag auf Maui gabs einfach noch ein bisschen Sonne, Strand, Palme und Meer... ;-)

Tag 9:
21.08.13

Wir flogen von Maui nach Honolulu und von Honolulu weiter nach Kaua'i. Ist eine ziemliche Fliegerei auf den Inseln von Hawaii...

Schade gibt es die Fähren nicht mehr... Oder zumindest nicht mehr überall.. Wir holten wieder gleich am Flughafen unser Auto. Und fuhren los..  Kleiner Tip: billiger-mietwagen.de

Tag 10 - 16:
22.08.13-28.08.13
Kaua'i

Die erste nacht auf Kaua'i verbrachten wir, nach dem wir am Flughafen wieder unser Mietauto entgegen nahmen, im Kauai Coast Resort. Für das was sie alles bieten, haben sie faire Preise.

Wenn man nicht Campen will, ist dies wohl so ziemlich die beste und billigste Möglichkeit auf Kaua'i Ferien zu machen. Man hat eine ganze Wohnung für sich. (seperates Schlaf-  und Badezimmer, Küche inkl Alles! und Wohnzimmer, Waschmaschine und Trockner, Waschmittel und tonnenweise Handtücher, zwei TV, und, und, und)

Auf der Insel Kaua'i ist man ständig umzingelt von Hünern und Hähnen.

Angeblich wurden diese vor ca zehn Jahren mit einem Hurrikan von Mexico auf die Insel geweht... Ja ich weiss. Quere Erklärung... :-) Ist aber die Einzige, die wir erhalten haben... :-)

Als erstes sind wir beim Salt Pond Park gelandet. Schöner Strand, mit vielen Tischen und Grills.

Später stellten wir leider fest, dass es dies nicht überall hat. Grills sind Mangelware. Wir lernten ziemlich viele Leute kennen.  Es gab viel zu erzählen und lachen. Ich bekam von der Party nicht viel mit, da ich tief versunken in einem Gespräch mit einer Hawaiianerin war. Ja richtig. Sie sieht sich selber nicht als USAmerikanerin. Wir hatten ein tolles Gespräch bis spät in die Nacht... Thank you for this wonderful Talk!!! I'll never forget you!!! Schön, dass ich noch einen kleinen Teil der richtigen Welt gefunden habe. Wo doch sonst alles überbaut oder vergessen ist...

Am nächsten Tag bestaunten wir noch den Waimea Canyon. Der ist was ganz Besonderes mit den vielen Farben... :-) Wauzi! (Um es mit Buds Spencers und Therense Hills Worten zu sagen ;-)

Ansonsten versuchten wir in dieser Woche auf Kaua'i, der ältesten Insel Hawaiis, Sonne, Strand und Meer zu geniessen.

Hier hat es ruhige Strände. Es hat welche mit viel Leuten. Manche sind mit Schatten, andere weniger. An manchen Stellen ist das Meer nervös.. ;-P

An wieder anderen Stellen ist das Meer, ganz ruhig. hihi

1. Luft noch drin.. Alles ok..

2. Irgendwie keine Luft mehr drin... =D Traue niemals einer Luftmatratze die nur 2$ gekostet hat...

Es hat sozusagen für Alle etwas auf Kaua'i.

Der hier macht auch Löcher.. Vermutlich sind die grösseren von Schildkröten... =)

Es ist eine wundervolle grüne Insel. Einfach ein Traum... Wie gesagt wir versuchten zu entspannen.. ;-)
Manchmal hat man genug Abenteuer erlebt und möchte einfach nur entspannen... Da ich dies jedoch nicht kann :-P, versuchte ich es mit Sandkunst.. Ausserdem vermissten wir unsere Kollegen und Co soooo sehr, dass ich ziemliche Ebenbilder von ihnen im Sand formte... Hihi.. :-D

Muaaahaaahaaa =D =D =D

Schlafen am Strand... Im Auto... =)

Wenn man schon die Staaten bereist, dann auch Hawaii. Oder zumindest ein Teil davon... Es war ein wunderschönes Erlebnis! :-) Wir haben viele interessante Menschen kennengelernt und wieder einmal viel gelernt.. Mahalo!
Hawaii, ein Traum. Ich kann es noch nicht glauben, dass es für mich Wirklichkeit war...

Am letzten Tag flogen wir erst nach Honolulu zurück und später nach Neuseeland... Aloha Hawaii.

Lütlis häbit ! Danke für alles! :-)